Sonntag, 4. November 2012

Ihr seid mir so Helden.


Sich die Helden unserer Zeit einmal ansehen dachte ich, das ist mir doch auch mal eine 3 Stunden Anreise mit dem Zug nach Stuttgart wert.
Mein Besuch auf dem Heldenmarkt in Stuttgart/Fellbach am Sonntag 4.Nov.

Darüber hinaus ist es in der Republik bekannt: in Stuttgart ist Bewegung, da ändert sich was, politisch und so. oder? hmmm. Gesehen hab ich noch nichts davon, kommt sicher noch. vielleicht?!..... vielleicht auch nicht?

Am Bahnhof angekommen geht es weiter mit der U-Bahn die man eigentlich Straßenbahn nennen müsste,mit einer Untergrundstation am Hauptbahnhof den die U1 fährt jetzt nicht wirklich im Untergrund nach Fellach.
An der Alte Kelter in Fellbach, die "Messehalle" sozusagen, da will man von mir erst mal 6 Euro Eintritt hmmm?! Wenn ich mir die Aussteller in Berlin ansehe und so im Nachhinein das Angebot und die Hallengröße hier sehe finde ich es etwas teuer denn auch in Berlin kostet es 6 Euro.
Es wird mir auch schnell klar es wird heute rappel voll in der Halle.
Aber egal, erstmal einen Kaffee. Was sehe ich da? Kaffee im Pappbecher. Ooooh maaann das ist hart.
Die Messe hat den Untertitel " Messe für Nachhaltigen Konsum" oder "Shoppen für Weltverbessere"
und dann so was.
Da gehe ich doch lieber ein Bier trinken bei der Bio Brauerei Neumarkter Lammsbräu und was muß ich dort erblicken Getränke im Tetrapak oder zum probieren des Getränkeangebots kleine Apotekerplastikbecher. So was ist Nachhaltig? Wie kann man nur Gutes in Müll verpacken oder ausschenken.
Beim Stand vom Kornkreis gibt es auch leckeres zum probieren allerdings auch mit Einweggeschirr und Besteck, da ist mir der Appetit vergangen. danke!
Am Stand vom Tiroler Bauernstadel gibt es in Plastik eingeschweißte Wurst und Käse da sage ich mir nur: nichts wie weg.
Ein Vortrag von der Triodos Bank scheint sehr Interessant aber auch hier sitzen die Zuhörer auf Plastik Behälter ??
Da sollten doch die Leute vom Greenpeace-Stand mal über die Millionen von Tonnen an Plastikmüll in unseren Weltmeeren einen Vortrag halten.
Was soll ich sagen ich war schnell wieder draußen Helden für Nachhaltigen Konsum stell ich mir doch irgendwie anders vor.
Ihr seit mir so Helden. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen